Mähdrescher-Brand und Verkehrsunfall

25.07.19

+++ Mähdrescher-Brand+++

Am Mittwoch rückten gegen 13:10 Uhr die Feuerwehren aus Niedernjesa, Gr. Schneen und Friedland zu einem Mähdrescher- Brand nahe der Kiesteiche Oppermann bei Niedernjesa aus. Dabei kam es zu einer Rauchentwicklung im Innenraum des Mähdreschers. Mittels einer Schnellangriffseinrichtung sowie einer D- Leitung konnte der Entstehungsbrand abgelöscht werden.

Anschließend wurde mit einer Wärmebildkamera eine Brandnachschau durchgeführt.

Nach gut einer Stunde konnten die 25 Kameraden zurück in ihre Standorte fahren.


+++ Verkehrsunfall+++

Bereits am Montag kam es gegen 15:55 Uhr auf der Landstraße 564, zwischen der Ortschaft Niedernjesa und Reinshof, zu einem Verkehrsunfall. Dabei kollidierten ein Motorrad und ein PKW. Die alarmierten Feuerwehren aus Groß Schneen und Niedernjesa sicherten die Unfallstelle ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.

Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt. Neben den Feuerwehren waren zwei Rettungswagen, der Rettungshubschrauber Christoph 44 sowie die Polizei im Einsatz.







Weitere Einsatzbilder: